Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tachtler:samsung_galaxy_s_iii_-_whatsapp

Samsung Galaxy S III - WhatsApp

WhatsApp Messenger ist eine plattformübergreifende mobile Nachrichten-App, die es dir erlaubt Nachrichten auszutauschen ohne für SMS zahlen zu müssen. WhatsApp Messenger ist erhältlich für iPhone, BlackBerry, Windows Phone, Android und Nokia und ja, diese Smartphones können sogar plattformübergreifend mit dem WhatsApp Messenger kommunizieren!

Installation

Nach der erfolgreichen Installation von WhatsApp Messenger, und dem Start der (App)likation, sollte eine erster Bildschirm wie nachfolgender erscheinen.

App - WhatsApp

Hier können nun die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen werden. Anschließend ist die Schaltfläche
[Zustimmen und Fortfahren] zu drücken, um zu nachfolgendem Bildschirm zu gelangen.

App - WhatsApp - Installation - Telefonnummer

Hier muss in dem dafür vorgesehenen Feld die Mobil-Telefonnummer eingegeben werden, mit der über den WhatsApp Messenger kommuniziert werden soll.

Abschließend ist dann die Schaltfläche [OK] zu drücken, wonach nachfolgendes Dialogfenster erscheint:

App - WhatsApp - Installation - Telefonnummer - Verbinden

Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau (wahrscheinlich zu den Servern von WhatsApp, und dem synchronisieren der Daten), sollte nachfolgender Bildschirm erscheinen:

App - WhatsApp - Installation - Telefonnummer - Verifizieren

Hier wird noch einmal zur Überprüfung der zu verwendenden Mobil-Telefonnummer gefragt. Falls diese korrekt ist kann der Dialog hier mit der Schaltfläche [OK] abgeschlossen werden.

Anschließend sollte dann nachfolgender Bildschirm erscheinen:

App - WhatsApp - Installation - Telefonnummer - ProfilInfo

Hier wird der Name für das Profil, welches unter dem WhatsApp Messenger angelegt wurde festgelegt. Der Name ist i.d.R vorbelegt und kann ggf. geändert werden. Abschließend ist die Schaltfläche am rechten oberen Rand mit Namen [Weiter] zu drücken. Anschließend sollte dann nachfolgender Bildschirm erscheinen:

App - WhatsApp - Installation - Initialisiere

Nach abgeschlossener Initialisierung, erscheint dann nachfolgender Bildschirm:

App - WhatsApp - Installation - Initialisiere - Ende

Es erscheint der Hinweis, über die aktuellen Kosten für die Nutzung des WhatsApp Messenger. Dieser Hinweis kann dann durch drücken der Schaltfläche [Weiter] zur Kenntnis genommen werden und der nachfolgende Bildschirm erscheint nun:

App - WhatsApp - Installation - Ende

Damit ist die Installation abgeschlossen!

Datenschutz

Ab der Version 2.11.186 des WhatsApp Messengers, gibt es die Möglichkeit, auch unter dem Betriebssystem Android (zumindest in der Version 4.3) Einstellungen zum Datenschutz durchzuführen.

Dazu ist es notwendig den WhatsApp Messenger zu starten und die [Menü]-Schaltfläche zu drücken, damit nachfolgendes Auswahlmenü erscheint.

App - WhatsApp - Menü

Anschließend muss der Menüpunkt - [Einstellungen] aufgerufen werden, wonach nachfolgender Bildschirm erscheinen sollte.

App - WhatsApp - Menü - Einstellungen

Hier ist aus den aufgelisteten Auswahlpunkten der Punkt [Account] (Konto) auszuwählen, wonach nachfolgender Bildschirm erscheinen sollte.

App - WhatsApp - Menü - Einstellungen - Account (Konto)

Jetzt ist, in ebenfalls neu erscheinender Auflistung der Auswahlpunkt - [Datenschutz] auszuwählen, was dann nachfolgend gezeigten Bildschirm zur Anzeige bringen sollte.

App - WhatsApp - Menü - Einstellungen - Account (Konto) - Standard

Hier können dann die Einstellungen zum Datenschutz, je nach persönlichen Vorstellungen, verändert werden.

Die Einstellungen sind, bzw. könnten sein:

Auswahlpunkt Standard-Wert Eigener-Wert
Zuletzt online Jeder Niemand
Profilbild Jeder Meine Kontakte
Status Jeder Meine Kontakte

Nachfolgender Bildschirm zeigt noch einmal meine persönlichen Einstellungen, zusätzlich als Bildschirmkopie.

App - WhatsApp - Menü - Einstellungen - Account (Konto) - Eigene

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
tachtler/samsung_galaxy_s_iii_-_whatsapp.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/11 09:10 von klaus