Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tachtler:dreambox_boot_von_compactflash_karte_ausfuehren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

tachtler:dreambox_boot_von_compactflash_karte_ausfuehren [2011/05/01 15:45] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Dreambox Boot von CompactFlash Karte ausführen ======
 +
 +:!: **HINWEIS** - Aufgrund der Tatsache, das ich bereits einige //Plugins// im //Flash//-Speicher der Dreambox zusätzlich installiert habe, bin ich in die Situation gekommen, keine **//Upgrades//** mehr aufgrund **zu wenig //Flash//-Speichers**, durchführen zu können. Der in meiner bzw. in der Dreambox 7025+ integrierte //Flash//-Speicher hat eine Größe von **32 MegaByte**.
 +
 +Aktuell ist dies beim Versuch, von der Version **OoZooN-Image 3.0.3** auf die Version **OoZooN-Image 3.1.0** zum ersten mal passiert.
 +
 +===== Vorwort =====
 +
 +Um dieses Problem lösen zu können und um auch weiterhin noch weitere //Plugins// installieren zu können, soll nun nicht mehr vom in der Dreambox integrierten //Flash//-Speicher gebootet werden, sondern von einer installierten **CompactFlash**-Karte.
 +
 +===== Dreambox flashen =====
 +
 +:!: **WICHTIG** - **Um Probleme mit Images __vor__ OoZooN-Image 3.1.0 zu vermeiden**, habe ich dieses **__NICHT MEHR__** in den **//Flash//-Speicher** installiert !!! 
 +
 +Um keine weiteren Probleme mehr mit Images im //Flash//-Speicher zu bekommen, habe ich mich dazu entschlossen das gerade aktuelle **originale** Image
 +  * **release-dm7025-3.1.0.nfi**
 +von [[http://www.dream-multimedia-tv.de/|Dream Multimedia]] herunterzuladen, der nachfolgende Link führt **direkt** zur Download-Seite:
 +  * **[[http://www.dreamboxupdate.com/|http://www.dreamboxupdate.com/]]**
 +in den //Flash//-Speicher zu installieren.
 +
 +:!: **HINWEIS** - Wie eine Dreambox //geflasht// werden kann, ist unter nachfolgendem Link beschrieben --> [[tachtler:dreambox_flashen|Dreambox flashen]]
 +
 +===== Dreambox Plugin: Dumbo =====
 +
 +:!: **WICHTIG** - Eine Anleitung, wie nun von einer //CompactFlash//-Karte gebootet bzw. die Dreambox gestartet werden kann und **nicht** mehr ein //Image// aus dem integrierten //Flash//-Speicher der Dreambox verwendet wird, soll deswegen auch **unter dem nachfolgend genannten Link, beschrieben werden !!!**
 +  * **[[tachtler:dreambox_plugin_-_dumbo|Dreambox Plugin - Dumbo]]**
  
tachtler/dreambox_boot_von_compactflash_karte_ausfuehren.txt · Zuletzt geändert: 2011/05/01 15:45 (Externe Bearbeitung)